saison 1999 / 2000

O.TEL.O

Der erste Stadionbesuch und die erste Saison die ich wirklich aktiv verfolgte. Am 01. Februar 2000 wurde der noch bis 30. Juni gültige Vertrag mit O.TEL.O einvernehmlich aufgelöst und neuer Hauptsponsor wurde der Telefonnetzanbieter QS Communications AG (QSC). Ein Sponsor-Einstieg mitten in der Saison war bis dato ein Novum beim DFB. Für den Rest der Saison wurden die alten Heimtrikots mit QSC statt O.TEL.O beflockt und teilweise auch die O.TEL.O Spielertrikots einfach mit dem neuen Sponsor überflockt, da die neuen QSC Trikots noch nicht eingetroffen waren. So wurde zum Beispiel gegen Parma und Arsenal im UEFA Cup und in der Bundesliga gespielt. Werder beendete die Saison auf dem 9. Platz.

 

Top Neuzugänge:                                                                                                                     Top Abgänge:

 

 

Claudio Pizarro - Allianza Lima - 1,5 Mio                                                                                   Sven Benken - Rostock - Ablösefrei

Jacek Chanko - stomil - 500 k                                                                                                       Jens Todt - Stuttgart - Ablösefrei

Frank Baumann - Nürnberg - Ablösefrei                                                                                     

Julio Cesar - Panathinaikos - Ablösefrei                                                                              


 

 Heimtrikot 1999 / 2000

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Viele finden dieses Trikot hässlich, dem kann ich mich nicht anschließen. Besonders selten von Pizarro in einwandfreiem Zustand und der lange gesuchten langarm Version! Dünn geflockte Stoffraute und die Position des Flocks ohne Raute unten drin sowie natürlich die langarm Variante unterscheiden dieses Trikot von der unten gezeigten Fanshop Version!  Gehört sicher auch zu meinen Lieblingstrikots :)

 

 Heimtrikot 1999 / 2000

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: So sah das Trikot dann kurz nach Sponsorenwechsel von O.TEL.O zu QSC aus, da man noch keine mit QSC bedruckten Trikots zur Hand hatte. Die QSC überflockten Trikots kamen nie in den freien Verkauf und wurden u.A. im Uefa Cup gespielt (siehe unten). Tatsächlich aber wurde die 0 der Nummer in QSC Zeiten verändert, so dass man auch in der Folgesaison bei Pizarro eine etwas weniger bauchige 0 aufflockte.

 

Heimtrikot 1999 / 2000

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Unglaublich tolles Trikot aus dem DFB Pokalfinale gegen Bayern im Mai 2000!

Leider unterlag Werder und vergab damit die Titelverteidigung gegen München.

 

Heimtrikot 1999 / 2000

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Aílton Gonçalves Da Silva , Legende, Publikumsliebling und verlorener Sohn mit dem wohl tragischsten Karriereverlauf. 

Merkmale: Unglaublich seltenes Trikot aus dem UEFA Cup Viertelfinale gegen Arsenal im Weserstadion. Getragen von unserem Kugelblitz Ailton! Werder verlor 2:4 und verpasste den Einzug ins Halbfinale. Eins der oben beschriebenen "überflockten" O.TEL.O Trikots, auf der Rückseite schimmert noch der alte Flock durch.

 Auswärtstrikot 1999 / 2000

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Das Auswärtstrikot in der seltenen langarm Version komplettiert nun die Saison für mich. Vielen Dank an Daniel, der es mir überlassen hat. Der Vorbesitzer hat es direkt von Ulf Kirsten erhalten, der es Pizarro wohl nach dem Spiel damals abluchste. Langarm Shirts dieses Trikots kamen nicht in den freien Verkauf und waren lediglich für die Spieler vorgesehen, auch das "Official Fan Merchandise" Schild, das bei der Kurzarm Version sowohl im Fanshop als auch auf dem Platz am unteren Saum des Trikots zu finden war, ist bei der langarm Version nicht vorhanden.

 

Eventtrikot 1999 / 2000

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Das schwarze Eventtrikot kam oft zum Einsatz und ist trotzdem besonders in lang kaum noch zu finden! Der Stoff der Spielerversion zeigt unzählig viele kleine Rauten, im Fanshop waren es Puma Zeichen. Auch der weiße Streifen um die orangene Banderole ist nur bei der Spielerversion zu finden, diese Banderole ist auch Teil des Trikots und nicht wie im Fanshop aufgenäht. 

 

Eventtrikot 1999 / 2000

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Dieter Eilts

Merkmale: Dieses Trikot umgibt ein besonderer Mythos. eins der bekannten "Wunder von der Weser". Mit einem 0:3 im Gepäck kehrt Werders 11 aus Lyon zurück. Die knapp 10.000 Zuschauer, sich sich trotzdem im Weserstadion einfinden werden jedoch belohnt! Nach 90 Minuten ist Werder eine Runde weiter und konnte das Spiel tatsächlich mit 4:0 gewinnen! Schluss war dann gegen Arsenal, das Trikot von Ailton findet ihr weiter oben :) 

 

UEFA CUP Trikot 2000

 

Typ: Spielertrikot Rohling

Spieler: -

Merkmale: Hätte wenn und aber.... Werder verliert im UEFA CUP das Spiel gegen Arsenal London Auswärts (2:0) und Heim dann (2:4) und scheidet im Viertelfinale aus. Wären sie damals weiter gekommen, wäre das hier das Trikot gewesen. Unglaublich selten, vielen Dank an Karsten für dieses Stück Werder Geschichte!


Kontakt

zu Hause in Bremen