Saison 2013 / 2014

Wiesenhof

Diese Saison habe ich tatsächlich komplett verpasst, da ich mit meinem besten Kumpel 1 Jahr durch Südost Asien gereist bin und das Interesse an Fussball sich dort vor Allem auf Manchester United oder Barcelona beschränkte. Werder wurde 12ter und der Hamburger Dino geriet das erste mal ins Taumeln und musste in die Relegation. Der Abgang von Sokratis war schmerzlich, in meinen Augen einer der besten Verteidiger, den die Bundesliga je gesehen hat.  Das Heimtrikot war sehr verspielt, das schwarze Event gefiel mir dagegen. Das Auswärts Trikot dieser Saison wurde noch 2 weitere Jahre mitgeschleift, konnte man doch mit dem Design nicht viel falsch machen und sparte sich die Mühen eines neuen. 

 

        Top Neuzugänge:                                                                                                                   Top Abgänge:

 

Nils Petersen - Fc Bayern - 3,0 Mio                                                                                         Sokratis - Dortmund - 9,9 Mio

Cédric Makiadi - Freiburg - 3,0 Mio                                                                                        Marko Arnautovic - Stoke - 2,8 Mio

Luca Caldirola - Inter Mailand - 2,25 Mio                                                                              

Franco Di Santo - Wigan - Ablösefrei


 

Heimtrikot 2013/2014

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Marko Arnautovic, der talentierte Österreicher konnte sich in Bremen nie wirklich durchsetzen und galt als Flop.

Merkmale: Die Erwartungen waren hoch, verkörpert er doch so viele tolle fussballerische Fähigkeiten. Letztlich standen ihm wohl sein Lifestyle und sein Ego im Weg. Seltenes Trikot, da Arnautovic Werder nach dem 4. Spieltag dieser Saison verließ. Die Merkmale der Saison waren Luftlöcher unter den Armen, T-Stripes auf den Schultern, die abgeklebte Raute im Nacken sowie die gedruckte Waschanleitung.

 

Heimtrikot 2013/2014

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Sebastian Prödl

Merkmale: Super seltenes Trikot von der Chinatour die Werder im Sommer 2014 machte. In der Hoffnung auf neue Sponsoren und eine Fanbase in Fern Ost spielte man bei einem chinesischen Turnier gegen Changchun Yatai und Tianjin Ted. Für die gesamte Reise hat Werder ca. 400k bekommen. (DFL Gelder für Bundesliga Werbung in China und TV Einnahmen aus dem Turnier)

 

 Auswärtstrikot 2013/2014

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Davie Selke

Merkmale: 2013 kam das weiße Trikot zunächst als Auswärtstrikot zum Einsatz, es sollte noch 2 weitere Saisons in Bremen erleben. Eigentlich sehr gelungen, schlicht und in Werder Farben mit Polo Kragen. Engerer Schnitt, größere Nummer, Luftlöcher an den Seiten, T-Stripes auf den Schultern und die abgeklebte Werder Raute im Nacken unterscheiden das Trikot von der Fanshop Version. Dank geht raus an Daniel, den ich nun auch endlich mal kennengelernt hab ;)

 

Eventrikot 2013/2014

 *nicht mehr in Besitz*

Typ: Spielertrikot

Spieler: Ludovic Obraniak

Merkmale: Selten gespieltes und sehr cooles Eventtrikot, getragen von Ludovic Obraniak, der Polnische Nationalspieler und gebürtiger französische Mittelfeldspieler sollte der neue Top Star bei Werder werden, galt jedoch schnell als Flopp und kam nicht über 12 Bundesliga Spiele und immerhin 1 Tor unter Dutt hinaus. Skripnik sortierte ihn endgültig aus und er wechselte zu Haifa nach Israel. Spielertrikots hatten keine gestickte, sondern folierte Werder Raute.

 

Tannenbaumtrikot 2013

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Nils Petersen, kernsymphatischer Typ, der in Bremen leider nicht den letzten Schritt zum unverzichtbaren Stammstürmer geschafft hat.

Merkmale: Am 21.12.2013 gewann Werder zu Hause im letzten Heimspiel gegen den damals zweiten der Bundesliga Tabelle, Bayer Leverkusen mit 1:0 durch ein Tor von Garcia, damit hätte wohl niemand gerechnet.

 

Tannenbaumtrikot 2013

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Sebastian Prödl, Österreichischer Nationalspieler, der auch heute noch heute in England das W im Herzen trägt.

Merkmale: Hä? Die Tanne 2013 war doch das grüne Heimtrikot? Und auch kurzärmlig? Stimmt auch! Diese Tanne wurde den Spielern als Weihnachtsgeschenk bei der Weihnachtsfeier überreicht. Außerordentlich selten und natürlich nie im Spielbetrieb gewesen. Über Umwege kam es in meine Sammlung. Danke an Dirk dafür!


Kontakt

zu Hause in Bremen