Saison 2015 / 2016

Wiesenhof

Die Trikots der Saison 2015 / 2016 sind erstmals in 4 facher Ausführung erschienen. Das Event Trikot wurde zum Ende der Saison durch ein weiteres Event Trikot ersetzt, welches in den Farben der Bremer Speckflagge in rot/weiß erschien und mich mit der Schärpe an die Saison 2004/2005 erinnerte. Werder rettet sich am letzten Spieltag im Abstiegsduell mit Eintracht Frankfurt vor der Relegation und beendete die Saison sogar noch auf Platz 13.

 

Top Neuzugänge:                                                                                                            Top Abgänge:

 

Anthony Ujah - Köln - 4,5 Mio                                                                                              Davie Selke - Leipzig - 8 Mio

Aron Johannsson - Alkmaar - 4,2 Mio                                                                                Franco Di Santo - Schalke - 6 Mio

Claudio Pizarro - Vereinslos - Ablöserfrei                                                                          Nils Petersen - Freiburg - 2,8 Mio

Milos Veljkovic - Tottenham - 300K                                                                               

Felix Wiedwald - Frankfurt - Ablösefrei


 

 Heimtrikot 2015/2016

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro, die Werder Legende, Superstar und absoluter Symphatieträger. Danke für 101 Tore und deine Verbundenheit zum Verein. 

Merkmale: Goldenes Nike Logo an der Leiste, gedruckte Waschanleitung, Luftlöcher am Schlüsselbein und unter den Armen, Flockhöhe der Nummer 26cm (Fanshop 24cm). Aus seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr zum SVW gegen Hoffenheim! Noch schön dreckig am Ärmel :) Vielen Dank an Elli!

 

 Heimtrikot 2015/2016

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Beim Nordderby gegen den HSV am 28. November 2015 platzierte Wiesenhof das in meinen Augen heuchlerische Tierschutz Logo anstatt des eigenen, um die Mediale Aufmerksamkeit des Derbys für ihre Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Nichts desto trotz ein seltenes Sondertrikot mit selben Merkmalen wie oben beschrieben. Dank geht raus an Marc :)

 

 Auswärtstrikot 2015/2016

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Werder spielte zum Beispiel gegen Augsburg und Köln sowie im DFB Pokal in diesem meiner Meinung nach coolen Dress. Mein Lieblingstrikot aus der Saison 2015 / 2016, obwohl die Farben so garnichts mit Werder zutun haben. Merkmale siehe oben.

 

 Eventtrikot #1 2015/2016

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Das 1. Event Trikot von Werder ist das Event der Vorsaison. Daher auch noch das alte Nike Logo aus 2013 an der Leiste. Lediglich der Flock unterscheidet sich zur Vorsaison, da auch Bundesliga Logos identisch waren. Die Luftlöcher unter den Armen, kleine abgeklebte Raute im Nacken, die T-Stripes auf den Schultern und der 26cm hohe Flock unterscheidet es vom Fanshop Trikot

 

 Eventtrikot #1 2015/2016

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Das Eventtrikot wurde nochmal mit den Stadtmusikanten verschönert und bekam anlässlich der Hermes Initiative zwecks Aufruf zu aktiver Flüchtlingshilfe den "Wir Helfen" Sonderpatch anstelle des Hermes Patches. Gespielt wurde so am 19. September 2015 beim 0:1 gegen Ingolstadt.

 

 Eventtrikot #2 2015 / 2016

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Sehr sehr seltenes Spielertrikot aus dem DFB Pokalspiel gegen Köln! Werder präsentierte für das erste DFB Pokal Heimspiel seit 5 Jahren ein neues Eventtrikot in den Farben der Bremer Speckflagge. Dieses wurde lediglich in 3 Spielen der Saison und in jeweils anderen Ausführungen (BL Auswärts in Frankfurt /Pokal Heim gegen Köln /Tanne Heim gegen Köln) gespielt. Die Trikots sind also extrem selten da sie in jeweiliger Ausführung nur in einem Spiel getragen wurden.

 

 Tannenbaumtrikot 2015

 

Typ: Spielertrikot

Spieler:Claudio Pizarro

Merkmale: Endlich gefunden und damit die Saison komplettiert!! Das Tannenbaumtrikot 2015 kam traditionell beim letzten Heimspiel der Saison am 12. Dezember 2015 gegen den Fc Köln zum Einsatz. (Bremer Farbwahl sehr zum Ärger der sonst rot/weißen Kölner). Werder spielte 1:1. Unterschiede zur Fanshop Tanne:  Flockhöhe der Nummer 26cm (Fanshop 24cm). Sponsor Wiesenhof sitzt einen Tick höher.

 

 Tannenbaumtrikot 2015

 

Typ: Spielertrikot

Spieler:Claudio Pizarro

Merkmale: Das Pendant zu dem langarm 2016 Tannenbaum. Nie gespielt und auch nicht in Serie produziert worden, ein inoffizielles Trikot das jedoch alle Merkmale der "normalen" Spielerversion erfüllt! Vielen Dank auch hier an Henning, der mir dieses vermacht hat.  Man fragt sich wirklich wieso Werder keine langarm Tannen mehr spielte, wenn sie schon die Möglichkeit dazu haben!


Kontakt

zu Hause in Bremen