Saison 2019 / 2020

Wiesenhof

Mit hochgesteckten Zielen und dem vermeintlich besten Kader seit Jahren startet Werder mit dem offiziellen Ziel "Europapokal Platzierung" in die Saison. Das die Saison SO in die Hose geht und man am Ende mit einem Unentschieden in der Relegation gegen Heidenheim mit Ach und Krach den Klassenerhalt schafft, kann man wohl mehreren Faktoren wie Verletzungspech und Glücklosigkeit bei einigen starken Auftritten zu Saisonbeginn zuschreiben, oder sich einfach eingestehen, dass die Mannschaft ohne Leader dasteht und hoffnungslos verunsichert agiert. Leistungsträger der abgelaufenen Saison und Hoffnungsträger der neuen Saison wie Maxi Eggestein, Yuya Osako oder später dann Davie Selke  haben plötzlich das Fussballspielen verlernt und im Gesamtkollektiv der Mannschaft in Folge dessen die schlechteste Saison in der Werder Geschichte gespielt. Florian Kohfeldt in Frage zu stellen fällt schwer, hatte man ihn doch bereits als Messias und zukünftigen BVB und Weltmeistertrainer gerade erst mit einem saftigen Vertrag bis 2023 ausgestattet.. die Parallelen zu Skripnik und Nouri sind erschreckend und man fragt sich, woran hat es gelegen? Musste man die meisten Spiele ohne den Kämpfer Moisander bestreiten, fand man in Christian Groß die in meine Augen größte Überraschung der Saison plötzlich in der Startaufstellung gegen den BVB. Meine Persönliche Kritik an Kohfeldt wäre, dass er zu lange an den permanent schlechten  Stammspielern festhält und ausschließlich darauf bedacht ist, niemanden zu verletzen (Beispiel Grottenspiele in Folge von Friedl, Klaassen und vor Allem Maxi Eggestein), statt den Konkurrenzkampf zu beleben und schlechte Leistung mit Hilfe einer Denkpause auf der Bank zu begegnen. Zugegebener Weise klappte dies bei Milot Rashica in der letzten Saison vorzüglich. Tatsächlich wäre wohl auch der Abschied von Claudio Pizarro nach der letzten Saison wohl der richtige Zeitpunkt gewesen, denn auch er konnte der Mannschaft weder auf dem Platz noch mental helfen. Wir blicken gespannt auf die nächste Runde!

 

Top Neuzugänge:                                                                                                            Top Abgänge:

 

Niclas Füllkrug - Hannover - 6,5 Mio                                                                            Max Kruse - Fehnerbahce -  SPAST

Ömer Toprac - BVB - 1 Mio                                                                                              Robert Bauer - Arsenal Tula - Ablösefrei 

Leonardo Bittencourt - Hoffenheim - 0,6 Mio                                                             Martin Harnik - HSV - Leihe

Kevin Voigt - Hoffenheim - 0,75 Mio                                                                             Felix Beijmo - Malmö - Leihe

Davie Selke - Hertha - 1 Mio                                                                                       

 

Heimtrikot Prototyp 2019

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Richtig cooler und extrem seltener Prototyp, der trotz Überlegungen in diese Richtung nie zum Einsatz kam. Den Schriftzug konnte man sonst nur auf dem Trainingsshirt im Fanshop erwerben. Die Hintergründe kenne ich nicht aber wahrscheinlich hat Werder auf Grund der Corona Pandemie andere Probleme gehabt, sodass die Anti-Rassismus Kampagne erstmal wieder in den Hintergrund gerückt ist.

 Auswärtstrikot 2019

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Seltener Corona Sonderpatch auf anstelle des Bundesliga Logos, dieses Trikot wurde für ganze 3 Minuten auf dem Platz getragen als Werder sich am letzten Spieltag gegen Köln mit 6:1 in die Relegation zitterte, da Düsseldorf gepatzt hat. Das Letzte! Trikot im Dienste von Claudio Pizarro

 Auswärtstrikot 2019

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Seltener Sonderpatch "Stayathome" im Zeichen der Corona Pandemie, ein Andenken an dieses Grauenhafte Jahr! Nichts desto trotz eine willkommene Abwechslung, den Wiesenhof Balken nicht sehen zu müssen, farblich auch eine deutliche Verbesserung ohne rot.

 Eventtrikot 2020/2021

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Das Stadttrikot wurde im Relegationsrückspiel gegen Heidenheim als Preview für die nächste Saison vorgestellt. Leider kam Claudio nicht zum Einsatz, nichts desto trotz wurde mir durch meinen Kollegen im Verein das Trikot zugespielt. Sang und Klanglos ging also die Karriere des größten Werder Stars in Corona Zeiten mit diesem Trikot zu Ende, sodass ich besonders stolz auf dieses Hemdchen bin!

 Tannenbaumtrikot 2019

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Getragen beim 0:5 gegen Mainz am 17.12.19. Werder blamiert sich zu Hause mit einem Weihnachtsgruß an die Fans und geht kampflos unter. Zum Glück war ich bei einem Freund in der Loge eingeladen und konnte das Spiel mit ein paar Bier dann noch unterhaltsam gestalten.

Ich erhielt dieses direkt nach dem Spiel, 1 Woche später wurden die Trikots für ca. 1000 / Stück nochmal versteigert.

E-Sports Trikot 2019

 

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Michael Bittner

Merkmale: Michael Bittner (Megabit) ist nach wie vor für Werders Fifa Team im E-Sports Aktiv. So ein Shirt könnte ich mir auch für die Liga vorstellen


Kontakt

zu Hause in Bremen