Saison 2020 / 2021

Wiesenhof

Werder startet mit Corona Loch in der Geldbörse in die Saison nach dem "großen Umbruch". Tatsächlich war in meinen Augen gar kein Umbruch erkennbar. Klaassen musste verkauft werden, ein peinliches Scheitern beim Transfer von Rashica zu Leverkusen stellte sich nach erster Freude um den Verbleib als großer Fehler dar, denn Rashica konnte uns auch im Verlauf der Saison kein bisschen helfen und somit tat der geplatzte Transfer doppelt weh. Ein paar auf den ersten Blick verheißungsvolle mini Transfers von Tahit Chong aus Manchester oder die Rückkehr von Mbom zu Werder konnten keine erfolgreiche Saison prognostizieren. Noch dazu das Invest in Davie Selke, der für 12 Mio gekauft werden muss und dem Preisschild bisher evtl. mit einem Komma vor der 12 gerecht werden konnte. Die Erwartungen sind gering, die letzte Saison war für mich die größte Chance seit 10 Jahren, wieder etwas Erfolg nach Bremen zu holen, jetzt habe ich das Gefühl, dass bei den Fans, die voraussichtlich die ganze Saison wieder nicht ins Stadion dürfen, die  Hoffnung auf den erneuten Klassenerhalt verschwunden ist. Man guckt sich die Spiele an, erwartet aber keinen guten Fußball, sondern hofft auf glückliche Elfmeter und unfähige Gegner. Abgesehen von der schwachen Spielleistung ist es auch einfach langweilig, Spiele ohne Zuschauer zu gucken. Ich hatte das Glück, beim ersten und bisher einzigen Heimspiel gegen Berlin ins Stadion zu dürfen, war aber so dermaßen enttäuscht vom Auftritt der Jungs, dass ich entschieden habe erst wieder ins Stadion zu gehen, wenn wirklich alle wieder rein dürfen. 

 Heimtrikot 2020/2021

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Tahit Chong

Merkmale:  Ich wusste zu Beginn der Saison nicht, von welchem Spieler ich nun noch Trikots sammeln sollte, da mit Claudio einfach die letzte Identifikationsfigur auf dem Platz verloren gegangen ist. Glücklicherweise wurde mir jedoch in diesem Jahr die Entscheidung abgenommen und ich hatte das Glück, bereits während der Vorbereitung 2 Trikots von Tahit Chong geschenkt zu bekommen! Dieses hier ist das erste von ihm gespielte Trikot gegen den Linzer ASK, welches er dann nach dem Spiel für mich signiert hat inkl. Video. Danke an meinen Kumpel bei Werder ;) 

 

Heimtrikot 2020/2021

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Romano Schmid

Merkmale: Matchworn und überzogen von Spielspuren aus dem ersten Spiel des Jahres gegen Union Berlin vom 02.01.2021, Werder verlor kläglich mit 2:0. Der Greenlegend Sponsor wurde im kompletten Januar anstelle von Wiesenhof als Trikotsponsor genutzt. Äußerst selten entsprechend und nur wenige sind auf dem Markt gelandet. 

 Auswärtstrikot 2020/2021

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Tahit Chong

Merkmale: Das passende Away Trikot aus der Vorbereitung von Werder, auch hier wie immer bei Umbro keine Unterschiede zur Fanshop-Version, das Design erinnert an den Ärmeln an die 80er und 90er Jahre Portas Ära.

Eventtrikot 2020/2021

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Das Stadttrikot wurde im Relegationsrückspiel gegen Heidenheim als Preview für die nächste Saison vorgestellt. Leider kam Claudio nicht zum Einsatz, nichts desto trotz wurde mir durch meinen Kollegen im Verein das Trikot zugespielt. Natürlich war Claudio in 21 nicht mehr da, aber ich wollte es mir nicht nochmal kaufen, daher der Vollständigkeit halber nochmal hier eingefügt.

 Eventtrikot 2020/2021

 *nicht in Besitz*

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Milot Rashica

Merkmale: Das Stadttrikot in Verbindung mit dem Green Legend Sponsor wurde gegen Hertha und Gladbach getragen und ist deutlich seltener zu finden, als die Home variante.  

 Tannenbaumtrikot 2019

 

Typ: Spielertrikot

Merkmale: Das erste Tannenbaum Pokalspiel in der Geschichte, der intern titulierte Weihnachtsgruß musste also nicht zwingend im Weserstadion wie sonst getragen werden, da sowieso keine Fans zu Gast waren. Werder gewinnt das Spiel gegen Hannover am 23.12.2020 souverän mit 3:0 und zieht in die dritte Runde des DFB Pokals ein. Leider war Möwe verletzt, nichts desto trotz ein seltenes Stück denn wider Erwartens werden keine Trikots online versteigert.


Kontakt

zu Hause in Bremen