Heimtrikot 1991

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Wynton "Kiwi" Rufer

Merkmale: absolut bemerkenswert guter Zustand, wie aus dem Ei gepellt. Das Schattenstreifen Trikot war in DBV und Portas Zeiten Wegbegleiter von Werder und ist seit jeh her eins der beliebtesten Trikots. Bekommen habe ich dieses Shirt von Christoph, der lediglich eine Hand voll auserlesener Spielertrikots besitzt. 

 

Auswärtstrikot 1991

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Wynton "Kiwi" Rufer, der Neuseeländer war unser Goalgetter der 90er und schoss uns zum Europapokal

Merkmale: Trikot bekam ich von einem Sportreporter, der es von Kiwi direkt in die Hand gedrückt bekommen hat. Seit dem hing es bei ihm im Wohnzimmer und fand nun seinen Weg zu mir :) Die Nummer ist noch dreckig.

 

 Heimtrikot 1991/1992

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Rune Bratseth

Merkmale: Wenn man die ältere Gerneration nachden Werder Legenden befragt, würde sicher niemand Rune Bratseth ausser Acht lassen. Unser Captain und einer der wichtigsten Spieler der vergangenen Tage!

Heimtrikot 1990

 

Typ: Fanshop

Spieler: 

Merkmale: Wohl eines der hässlichsten Trikots des SVW, blickt man auf die modischen Experimente Anfang der 90er aber keine Seltenheit in der Bundesliga.

 Eventtrikot 1989

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Klaus Allofs

Merkmale: Das erste Trikot aus meinem Geburtsjahr! Unter anderem spielte man dieses im Europapokal (dann ohne "der Renovierer #1") aber auch in der Liga und im Pokal in der Version vom Photo hier. Abgefahrenes Design mit Sternchen auf den Schultern, in dem Zustand sehr schwer zu finden, da die grüne Farbe beim Waschen schnell ausbleicht, dieses hier also trotz der Fast 30 Jahre kaum gewaschen. Bekommen von Daniel (Danke mal wieder!), der es von einem Freund von Klaus Allofs aus Frankreich bekommen hat.

 

Europapokal der Pokalsieger 1988

 

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Thomas Wolter

Merkmale: Ein ganz besonderes Shirt, es stammt aus dem Europapokal der Pokalsieger Spiel gegen Dynamo Berlin (5:0). Thomas Wolter wurde in der 74. Minute eingewechselt und warf das Trikot nach dem Spiel in die Ostkurve. Jürgen fang das Shirt und hat es mir nun nach 30 Jahren verkauft! Danke!!

 

Heimtrikot 1988

 

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: unbekannt

Merkmale: Das Heimtrikot dieser Saison wurde saisonübergreifend genutzt und ich kann es leider keinem Spiel mehr zuordnen, da der Vorbesitzer einige Trikots vergangener Tage von den Spielern erhalten hat. Auch wer sich hinter der Nummer 5 verbarg, ist mir leider nicht bekannt. 

 

 Auswärtstrikot 1987/1988

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Frank Neubarth

Merkmale: Seltenes Auswärtstrikot mit 2 reihigem Sponsorensatz, leider war ich hier noch nicht mal geboren, entsprechend fällt es mir nicht leicht, viele Informationen aus diesen Jahren zu finden. Die 11 wurde für gewöhnlich von Frank Neubarth oder Frank Ordenewitz getragen, wenn mich jemand verbessern möchte, gerne :) Von beiden kenne ich die Söhne, daher würde mich beides freuen. 

Bekommen von einem Frankfurt Sammler, der es bei mir besser aufgehoben wusste.  

 

 Auswärtstrikot 1986/1987

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Thomas Schaaf

Merkmale: Dieses toll erhaltene Spielertrikot wurde von Thomas Schaaf! Besonders selten wegen der grünen Portas Ausführung und interessant weil Werder damals noch mit "Doppelraute" spielte.  Ich persönlich war da noch nicht geboren, insofern ist der Bezug zu diesen Zeiten nich vorhanden. Ich finde die Trikots einfach schön und freue mich wenn ich sie finde!

 

 Heimtrikot 1986/1987

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Rudi Völler

Merkmale: Dieses toll erhaltene Spielertrikot wurde von Stammgast Rudi Völler an den Clubbesitzer einer Lokalität in Oyten persönlich übergeben und hing dort lange Zeit eingerahmt im Büro. Nachdem der Laden nicht mehr existierte, wurde das Trikot verkauft. Vielen Dank an Werner hierfür.


Kontakt

zu Hause in Bremen