Saison 2002 / 2003

Reno

Werder fand einen neuen Sponsor mit dem Bekleidungsunternehmen Reno, dieses wiederum setzten ihre neue Marke Young Spirit als Trikotsponsor für Werder ein. Da dies die erste Saison war, in der ich aktiv bei jedem Heimspiel im Stadion und auch viel mehr mit dem Thema beschäftigt war, sind diese Trikots nach wie vor meine Lieblingstrikots. Werder konnte sich nach einer stabilen Saison am 34. Spieltag auf dem 6. Platz finden.

 

Top Neuzugänge:                                                                                                            Top Abgänge:

 

Angelos Charisteas - Saloniki - 3 Mio                                                                                       Torsten Frings - Dortmund - 8,5 Mio

Manuel Friedrich - Mainz - 2,5 Mio                                                                                          Frank Rost - Schalke - 6,25 Mio

Johan Micoud - Ac Parma - Ablösefrei                                                                                     Marco Bode - Karriereende - 0

Christian Schulz - U23 - Ablösefrei                                                                                           Dieter Eilts - Karriereende - 0


 

Heimtrikot 2002/2003

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Johan Micoud

Merkmale: Werder brauchte 3 Spieltage bis Sie Ihren Trikotsponsor vorstellen konnten. In der Zwischenzeit wurden natürlich schon Trikots für die Vorbereitung und Testspiele beflockt und gespielt. Langarmtrikots sind immer die erste Wahl, daher freue ich mich dieses hier vom Chef ergattert zu haben! 

 

Heimtrikot 2002/2003

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Johan Micoud 

Merkmale: Einziges eindeutiges Merkmal der Spielerversionen aus dieser Saison sind die langarm Trikots, die niemals in den freien Verkauf kamen. Dieses Trikot wollte ich schon immer haben!! In meinen Augen unter den Top 10 der schönsten Trikots von Werder, erst von Klasnic gehabt, nun gegen Micoud getauscht. Danke an Daniel!

 

Heimtrikot 2002/2003

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Johan Micoud, Le Chef

Merkmale: Werder hatte ab dem 3. Spieltag nun endlich den Sponsor auf der Brust. Ein cooles Trikot dieses als langarm von Micoud wäre ein Traum :D aber ich geb mich auch mit kurzarm zufrieden!

 

Auswärtstrikot 2002/2003

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Aílton Gonçalves Da Silva  

Merkmale: Eins meiner absoluten Lieblingstrikots. Langarmtrikot in dem Zustand und dann auch noch von Ailton. Vielen Dank mal wieder an Marc für dieses mega Trikot! Langarmtrikots waren lediglich für die Spieler vorgesehen  und konnten nicht im Fanshop erworben werden.

 

Eventtrikot 2002/2003

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Johan Micoud, Le Chef

Merkmale: Unwahrscheinlich seltenes Trikot von Werder, das Eventtrikot der Saison war wie in der Vorsaison feuerwehrrot und schlicht wie auch Heim und auswärts dieser Zeiten. Langarmtrikots von Micoud kann man nie genug haben.. hoffentlich auch irgendwann mal das Papageien Trikot von ihm passend zum DFB Finaltrikot in langarm.

 

Tannenbaumtrikot 2002

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Johan Micoud

Merkmale: Knappe 5 Jahre hat dieser Trikot Transfer in Anspruch genommen, letzten Endes ist es nun doch bei mir angekommen. Aus dem legendären ersten Spiel mit dem Tannenbaum statt der Raute auf der Brust, von keinem geringeren als unserem Johan Micoud! Für mich das mit Abstand schönste, wertvollste, unverkäufliche Werder Trikot. Getragen gegen Gladbach am 14.12.2002 (2:0) und absolutes Highlight der Sammlung.


Kontakt

zu Hause in Bremen