saison 2009 / 2010

Targobank

Citibank dankte als Sponsor von Werder nach 2 erfolgreichen Jahren ab und übergab den Kelch an die nächste Bank, die Targobank. Bis zur Winterpause der Saison betrieb die Targobank eine Art Guerilla Marketing. "So Geht Bank Heute" zierte die Werder Brust, informierte man sich über diesen Schriftzug kam man dann auf die Targobank. Eine Ruhmvolle 10 jährige Ära ging nun leider auch mit Kappa und deren Trikots zu Ende und Werder stellte als auserkorener Bayern Jäger #1 nun den amerikanischen Megakonzern Nike als Ausstatter vor. Die Nike Jahre würden die meisten Werder Fans wohl gerne aus Ihrem Gedächtnis streichen, war man in der Saison 2008 / 2009 noch gefeierter Pokalsieger und UEFA Cup Finalist sowie permanenter Vertreter in der Championsleague, begann nun schleichend eine der schlimmsten Perioden der neueren Vereinsgeschichte. Im Laufe der nächsten 4 Jahre verlor auch Nike komplett das Interesse an Bremen und schickte die lustlosen Trikotdesigns schon lange vor der Planungsphase kommentarlos zu. Werder kann froh sein, in Umbro ab der Saison 2018 / 2019 einen neuen engagierten Partner gefunden zu haben, die mit Werder als Steppenpferd in der Bundesliga auftrumpfen wollen. Bis zu dieser Saison war es Werder stets gelungen Top Abgänge sehr gut zu kompensieren, sei es in der Verteidigung oder auf der 10er Position. Das ließ jedoch in den Folgejahren zu wünschen übrig und so verschwand Werder von der Bildfläche des internationalen Fussballs. Vorerst!

 

Top Neuzugänge:                                                                                                                  Top Abgänge:

 

Marko Marin - Gladbach - 8,2 Mio                                                                                        Diego - Juventus - 27 Mio

Claudio Pizarro - Chelsea - 2 Mio                                                                                           Boubacar Sanogo - St. Etienne - 5 Mio

Tim Borowski - Bayern - 750k                                                                                                 Frank Baumann - Karriereende

                                                                                                                                                        Max Kruse - St. Pauli - Ablösefrei


 

Heimtrikot 2009/2010

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Ausschließlich im Heimspiel gegen Stuttgart (2:2), am 06.03.2010 (der Tag vor dem Welt-AIDS-Tag) startete Nike eine Kampagne mit U2 Frontmann Bono, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Viele Fussballvereine (darunter der SVW) marschierten in  roten Jacken, Schuhen, unter rotem Licht und sogar mit einem roten Ball im Weserstadion ein. Umso unwahrscheinlicher, dieses Shirt auch noch von Pizza zu bekommen!!! Tausend Dank mal wieder an Kumpel Daniel!

 

Auswärtstrikot 2009/2010

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Ausschließlich im Uefa Cup Spiel gegen Austria Wien so getragen (2:2), am 22.10.2009 

Pizza spielte jedoch als einziger wie oftmals in kurzarm. Keine Ahnung wieso er sich selbst im Winter gegen lange Arme sträubt, nichts desto trotz sehr selten mit So Geht Bank Heute statt Targobank Sponsor, während ich auf einem Festival war musste ich daher mitten im Konzert beim Wettbieten auf Ebay einsteigen :) zur Halbserie wechselte der "So geht Bank Heute" Sponsor dann in Targobank

 

Auswärtstrikot 2009/2010

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Matchworn von Claudio beim Auswärtsspiel gegen Hoffenheim am 14.03.2010. Werder gewann mit 0:1. Das Trikot ist sehr selten und schwer zu finden.

Merkmale sind der dünne Stoff am Rücken, der Entfall der Raute im Nacken, ein größerer Flock im Vergleich zur Fanshop Version.

 

Eventtrikot 2009/2010

 *nicht mehr in Besitz*

Typ: Spielertrikot

Spieler: Tim Borowski, Werder Eigengewächs und Nationalspieler.

Merkmale: Mal wieder ein recht hässliches Werder Trikot das man im Internet für wenig Geld hinterher geworfen kriegt. Ich suche hier noch eins von Pizarro und als langarm Version :) Merkmale wie oben beschrieben.

 

111 Jahre Sondertrikot

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Unglaublich selten und wohl das Prunkstück meiner Sammlung. Leider spielte Pizarro beim einziges Spiel, bei dem dieses Trikot zum Einsatz kam(05.02.2010 gegen Berlin) nicht wie die meisten Spieler in langarm. Die Gelegenheit, das 111er von Pizza zu erhaschen bekommt man wohl nicht 2 mal. Es gab sogar eine 3. Version des Trikots, die von der Targobank verlost wurde, diese waren ebenfalls nicht durch-nummeriert am Ärmel, jedoch befand sich der 111 Jahre Patch unten am Saum und war ohne Bundesliga Patches.

 

 

111 Jahre Sondertrikot

 

Typ: Fanshop

Spieler: #567 / 1111

Merkmale: Ich weiß noch genau wie ich damals Schule geschwänzt habe, um mich um 7 Uhr morgens vor dem Fanshop anzustellen. Dieses Trikot wurde auf 1111 Stück limitiert und ist daher auch das teuerste Fanshop Trikot. Alle paar Monate findet man es bei ebay für ungefähr 300 Euro. Am rechten Ärmel befindet sich eine Seriennummer im Gegensatz zum Spielertrikot, ebenso konnte man diese Trikots auch nicht im Fanshop beflocken lassen. Habe es noch nie getragen und bewahre es noch in der Box mit goldenem Schleifchen auf.

 

Tannenbaumtrikot 2009

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale:  Am 12.12.2009 stand es nach 90 Minuten 0:2 für  Schalke 04. Gut Ding will weile haben.. über 1 Jahr habe ich gebraucht um Mirko davon zu überzeugen, dass dieses Trikot in meine Sammlung muss. 1000 Dank an Mirko, für das Überlassen dieses edlen Teils! Somit fehlt mir nur noch ein Tannenbaum Trikot von Claudio, um meine Sammlung zu vervollständigen.

 Tannenbaumtrikot 2009

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Torsten Frings

Merkmale: Das einzige Spiel im Tannenbaumtrikot, dass Werder bisher verloren hat. Am 12.12.2009 stand es nach 90 Minuten 0:2 für  Schalke 04. Zufällig bin ich über die nette Dame gestolpert, die dieses noch dreckige Trikot von Torsten direkt erhalten hat. Nach längerem hin und her konnte Sie sich überwinden es mir zu überlassen! Vielen Dank dafür !

 

Tannenbaumtrikot 2009

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Tim Wiese

Merkmale:  Am 12.12.2009 stand es nach 90 Minuten 0:2 für  Schalke 04. Gespielt wurde dieses Trikot nicht, da ich es bereits bei einem Sammlerkollegen in dreckig liegen gesehen habe. Durch eine günstige Gelegenheit kam es in meinen Besitz und ist dank Wiese auch von Interesse für mich sowie meine erste Torwart Tanne.


Kontakt

zu Hause in Bremen