Saison 2016 / 2017

Wiesenhof

Die Trikots der Saison 2016 / 2017 sind meiner Meinung nach recht ansehnlich. Keine Glanzleistung  aber besonders das Event Trikot ist sehr schick, schade nur um die versäumte Spielerversion dieses Trikots. Werder startete katastrophal in die Saison und feuerte Coach Skripnik kurz nach Saisonstart woraufhin U23 Coach Alexander Nouri übernahm. Kurz vor dessen Rauswurf startete Werder eine sensationellen Serie in der Rückrunde und beendete die Saison letztlich etwas unglücklich 3 Zähler hinter den Euroleague Plätzen an 8. Stelle

 

Top Neuzugänge:                                                                                                            Top Abgänge:

 

Max Kruse - Wolfsburg - 7,5 Mio                                                                                     Jannik Vestergaard - Gladbach - 12,5 Mio

Serge Gnabry - Arsenal - 5,0 Mio                                                                                     Anthony Ujah - Liaoning FC - 11,5 Mio

Florian Kainz - Rapid Wien - 3,5 Mio                                                                             Alejandro Galvez - SD Eibar - 1,5 Mio

Robert Bauer - Ingolstadt - 2,5 Mio                                                                                Felix Kroos - Union Berlin - 500K

Thomas Delaney - Kopenhagen - 2,0 Mio


 

 

Heimtrikot 2016/2017

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro, die Werder Legende, Superstar und absoluter Symphatieträger. Danke für 101 Tore und deine Verbundenheit zum Verein. 

Merkmale: Auch für Claudio Pizarro war dies die letzte Saison in grün-weiß. Der Abschied kam nicht unerwartet, konnte man doch in dieser Saison nicht mehr viel seiner Genialität sehen. Am Ende stand lediglich ein mehr oder weniger zufälliges Tor zu Buche. Merkmale wie oben beschrieben.

 

Auswärtstrikot 2016/2017

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale:  Ganze 4 Monate hat der Versand dieses Trikots gedauert, zwischenzeitlich galt es als verloren und ich hatte es schon längst abgeschrieben und war überzeugt davon, dass ich die Spielerversion von diesem Shirt und Pizarro nicht mehr finden würde. Seltenes Teil da es nur in wenigen Spielen im Ligabetrieb gespielt wurde! Goldenes Nike Logo und engerer Schnitt sowie ein anderer Rückenstoff unterscheiden dies vom Fanshop Modell.

 

Eventtrikot 2016/2017

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Das Eventtrikot der Saison 2016/2107 wurde in der Fanshop Version gespielt. Mir sind keine Unterschiede zum Spielertrikot bekannt. Hier zählen also Details wie die Quelle des Trikots und die Größe des Trikots passend zum Spieler. Hätte gerne eine Spieleredition mit goldenem Nike Logo von dem schönsten Trikot der Saison gesehen.

 

 

Tannenbaumtrikot 2016

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Das Tannenbaumtrikot der Saison 2016/2107 wurde traditionell im letzten Heimspiel der Saison am 17. Dezember 2016 gegen den 1. Fc Köln (1:1) gespielt. Im Gegensatz zu den vielen Fanshop Tannenbaumtrikots die vielmals als Matchworn bei Ebay verkauft wurden, druckte Werder den Sponsor ohne die weiße Umrandung (zum Vergleich siehe reguläres Eventtrikot).

 

 

Tannenbaumtrikot 2016

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Langarm Tanne? Genau, gab es nicht! Zumindestens nicht im Spiel! So wurde das Trikot intern und bei der DFL präsentiert, einige Muster kursierten bei Werder und über Henning gelangte es zu mir :) Werder entschied sich gegen langarm Versionen und spielte letztenendes mit kurzen Ärmeln... dabei ist dieses hier doch noch 10 mal cooler als das "ECHTE" oder??

 

Sondertrikot Heim 2016/2017

 *nicht mehr in Besitz*

Typ: Fanshop

Spieler: Clemens Fritz 

Merkmale: Passend zum obigen Spielertrikot hier die Fanshop Variante. Da Fritz seine letzte Saison bestritt, gab es zu seinen Ehren (oder weil Werder die Trikots abverkaufen musste) einen Sonderflock. Silbernes Nike Logo an der Leiste, weit geschnitten. Dicker Stoff auf der Rückseite, Grüner Nackenbereich unterscheiden es von der Spielerversion.

 

Sondertrikot #2 2016/2017

 

Typ: Fanshop

Spieler: Claudio Pizarro

Merkmale: Nachdem bereits für Fritz so ein Sonderflock initiiert wurde, musste man natürlich auch einen für Pizza machen. Natürlich gab es diesen Flock nur für das unbeliebte Auswärtstrikot, damit Werder hiervon wenigstens ein paar verkauft. Man durfte den Flock ausschließlich auf dieses Trikot flocken. FRECH! Egal, als Pizza Sammler darf es mir nicht fehlen!


Kontakt

zu Hause in Bremen