Saison 2003 - 2004

Reno

Zu Beginn der Saison polarisierten die Papageien Trikots, die konservativen unter den Fans gingen mal wieder auf die Barrikaden, ich selbst war nur vom Auswärtstrikot mit Reno Sponsor ziemlich angewiedert. Das hässlichste Trikot ever, wieso nicht auch da mit Young Spirit ?! Entschuldigt vom Event in schwarz und Gold, ein sehr edles Teil. Den Verlauf der Saison kennen die meisten ja. Souverräner Double Sieger und ich war bei jedem Heimspiel samt Flughafen und Meisterfeier dabei. Mein persönliches Lieblingsspiel war der Kantersieg gegen Hamburg im eigenen Stadion :) Wermutstropfen der Transfer von Ailton nach Schalke kurz vor Ende der Saison, der wohl größte Fehler seines Lebens und ich selber habe nach dieser Saison Schalke zu tiefst verachtet. In meiner Skala sind die blauen seit dem auf einem Level mit dem HIV.

 

Top Neuzugänge:                                                                                                            Top Abgänge:

 

Valerien Ismal - Straßburg - 300 k                                                                                   Razundara Tjikuzu - Rostock - 150 k

Pekka Lagerblom - Lahti - 150 k                                                                                       Manuel Friedrich - Mainz - 1,3 Mio

Andreas Reinke - Murcia - Ablösefrei                                                                              Frank Verlaat - Austria Wien - Ablösefrei

Ümit Davala - Inter Mailand - 500 k                                                                               


Heimtrikot 2003/2004

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Johan Micoud

Merkmale: Hat mich ein paar Jahre gekostet, dieses Trikot ohne enormen Kostenaufwand zu finden, nun aber diese Saison nach meinen Kriterien komplettiert, Heim-Auswärts und Event als Langarm von Micoud. Dieses Trikot steht praktisch symbolisch für den erfolgreichsten Teil der jüngeren Vereinsgeschichte und es fällt schwer zu glauben, dass bald wieder eine ähnliche Ära von einem Spieler dieser Qualität im Bremen begonnen wird.

 

 Auswärtstrikot 2003/2004

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Johan Micoud

Merkmale: . Die Sponsorversion ist nicht schön, doch als langarm Version noch vertretbar! Die Tatsache, dass es von Micoud ist, hebt es jedoch auf ein anderes Level. Sehr rar! - Da nur ausgesprochen selten in weiß gespielt wurde. Also mal wieder ein richtig cooles Shirt, dass mir abgesehen von diesem hier auch nichr anderweitig unter gekommen ist!

 

 Auswärtstrikot 2003/2004

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Johan Micoud

Merkmale: . Dieses Trikot unterscheidet sich erst bei genauerer Betrachtung von dem hier drüber, beim Auswärtsspiel in Leverkusen hingen diese Trikots in der Kabine, bis dem Zeugwart auffiel, dass der Sponsor einfarbig ist. Kurzerhand wurde der 1. Satz getauscht und landete in den Händen vieler Sammler, ich hatte ursprünglich eins von Ismael, hab es aber lange verkauft, da ich wenn nur von Le Chef oder Ailton dieses Trikot besitzen wollte. 

 

 Eventtrikot 2003 / 2004

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Johan Micoud

Merkmale: Die treffendste Bezeichnung für dieses Trikot wäre wohl EDEL. Einfach mega cool in schwarz mit goldenem Flock. Unglaublich schwer zu finden.. noch schwerer als Langarm.. und dann von Micoud? Ich dachte, dass ich es nie besitzen würde.. 1000 Dank an Marc, der es mir aus seiner persönlichen Sammlung überlassen hat :)

 

DFB Finaltrikot 2004

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Johan Micoud

Merkmale: eins der absoluten Highlights meiner Sammlung, das Original Trikot von Johan Micoud aus dem Finale des DFB Pokals am 29.05.2004, an dem Werder gegen Alemannia Aachen mit einem 3:2 das Double perfekt machte. Dieses Trikot hing bis zum Jahr 2016 ausgestellt im berliner Olympiastadion, bis der Bremer Eigentümer es zurück forderte und es mir verkaufte. Das Schreiben und Zertifikat des Olympiastadions habe ich auch erhalten. 

 

 Tannenbaumtrikot 2003

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Viktor Skripnik, der spätere Coach und Ballack des Balkans.

Merkmale: Das Tannenbaumtrikot der Meistersaison 2003 ist wohl die seltenste der Tannen, denn sie kam nie zum Einsatz! Am 16.12.2003 spielte Werder im letzten Heimspiel gegen Hansa Rostock (3:0), diese hatten jedoch nur ihren weißen Trikotsatz dabei, weshalb Bremen auf die Papageintrikots auswich. Die Trikots bekamen die Spieler dann als Weihnachtsgeschenk mit nach Hause. Ich persönlich habe erst 2 hiervon überhaupt mal gesehen und hätte nicht gedacht es mal zu finden!

Heimtrikot 2003/2004

 

Typ: Fanshop

Spieler: Die Meister 2004

Merkmale: Kurz nachdem feststand, dass Werder tatsächlich Meister geworden ist, wurde ein Sondertrikot mit Unterschriften des kompletten Kaders in Gold auf das Heimtrikot gedruckt und für einige Tage im Fanshop verkauft. Ab und zu findet man es mal auf ebay, jedoch meist in schlechtem Zustand oder kleiner Größe. Dieses hier ist ungetragen und in XL, habe lange gesucht und dank Martin und Lars schließlich gefunden! Danke

 

Trainerhoodie 2003/2004

 

Typ: Trainerversion

Trainer: Thomas Schaaf

Merkmale: Zwar kein Trikot aber dennoch ein tolles Stück Werder Geschichte! In so einem (vielleicht sogar diesem) Hoodie lief Thomas Schaaf nach dem Bayernspiel als frischgebackener Meister wie Franz Beckenbauer über das Spielfeld. Vielen Dank an Manuel!


Kontakt

zu Hause in Bremen