saison 2007 / 2008

Citibank

Relativ langweiliges Design in dieser Saison, das alte Heimtrikot wurde zum Auswärtstrikot erkoren und erlebte den nächsten Sponsorwechsel. Nach Bwin / Wewin und ohne Sponsor gab es das Trikot nun in der 4. Variante mit Citibank Aufdruck. Das Event Trikot war Olivgrün, recht selten und dazu bin ich ja noch recht anspruchsvoll was den Spieler angeht.. daher wird es wohl noch dauern bis ich fündig werde. Trotz langweiliger Trikots war die Saison dafür umso spektakulärer! Werder setzte sich ab dem 13. Spieltag am 2. Tabellenplatz fest und konnte diesen auch bis zum Ende halten. Geplagt von Verletzungspech und unglücklichen Niederlagen verabschiedete man sich nach der Gruppenphase aus der Champions league und konnte auch gegen Glasgow im UEFA Pokal nicht gewinnen. Rosenberg machte seine wohl beste Saison für Bremen und wurde nach Diego 2. bester Scorer. Überhaupt war die Offensive äußerst erfolgreich, 75 Tore von 20 Akteuren, ein Novum in der Bundesliga. Werder schoss auch das 2500te Bundesliga Tor in dieser Saison und das nur ein paar Minuten bevor auch der HSV dieses vollbrachte (man bedenke Hamburg war 1 Jahr länger in der 1. Liga) und konnte den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte beim 8:1 gegen Bielefeld einfahren. Auf der anderen Seite der Medaille wurde der größte Fehltransfer in der Vereinshistorie getätig. Carlos Albert.. weitere Kommentare spare ich mir dazu. Ansonsten denken wir an solche Jahre gerne zurück.. ein 6:1 gegen den 3. Platzierten Schalke oder ein 5:1 gegen Hannover waren keine Seltenheit. Ivan Klasnic gab sein Comeback gegen Cottbus und war damit der erste Profi, der mit Spenderorgan in der Bundesliga spielte.

 

Top Neuzugänge:                                                                                                            Top Abgänge:

 

Carlos Alberto - Fluminense - 7,8 Mio                                                                                  Miroslav Klose - München - 15 Mio Mesut Özil - Schalke - 5 Mio                                                                                                    Leon Andreasen - Fulham - 4,3 Mio

Boubacar Sanogo - HIV - 4,5 Mio                                                                                           Christian Schulz - Hannover - 2,5 Mio

Sebastian Boenisch - Schalke - 3,5 Mio                                                                                 Andreas Reinke - Karriereende - 0

Max Kruse - U19 - Ablösefrei                                                                           


 

Heimtrikot 2007/2008

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Diego 

Merkmale: Ziemlich hässliches Heimtrikot der Saison 2007 / 2008 was jedoch in mindestens 70 Prozent aller Spiele der Saison gespielt wurde. Langarm Versionen waren nur für die Profis vorgesehen. Die Nummer ist größer als die der Fanshop Trikots. Viereckiges Hologramm am Saum

 

Auswärtsrtrikot 2007/2008

 *nicht mehr in Besitz*

Typ: Spielertrikot

Spieler: Torsten Frings, Der Lutscher! Andi Herzog gab Frings diesen Namen, da Frings diese Beleidigung oftmals selbst benutzte, wenn ihm was nicht gepasst hat.  

Merkmale: Frings hat eine tolle Karriere hingelegt und fast alle Titel geholt, die man als Profi holen kann. Stets ein wichtiger Spieler in Bremen der immer performte. Trikot stammt aus dem Champions league Spiel Rückspiel gegen Lazio Rom, bei dem Frings allerdings nicht zum Einsatz kam.

 

Eventtrikot #2 2007/2008

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Diego Ribas da Cunha

Merkmale: Ein wieder mal ausgesprochen seltenes Stück! Werder spielte am 25.09.2007 auswärts gegen Wolfsburg. Da alle 3 Trikots sehr den Wolfsburger grün-weißen ähnelten, weichte Werder einzig für dieses Spiel auf das eigentliche Torwart Trikot aus. Das Spiel wurde für September angesetzt und man wusste nicht ob es warm oder kalt werden würde. Die Spieler trugen allesamt kurzarm und so blieb dieses Trikot in der Kabine.

 

Tannenbaumtrikot 2007

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Diego 

Merkmale: Diese Saison scheint für mich ganz im Zeichen des wohl besten Kickers im Werder Trikot zu stehen! Getragen am 15.12.2007, dem letzten Heimspiel der Hinrunde, welches mit einem Sieg im Tannenbaumtrikot gegen Bayer Leverkusen (5:2) endete. Diego schoss das wohl spielentscheindende 2:1 in der 50. Minute, Werder drehte dann richtig auf und spielte Leverkusen an die Wand!

 

Torwarttrikot 2007

 

Typ: Spielertrikot

Spieler: Tim Wiese

Merkmale:d Tolles langarm Trikot aus der Championsleague. Wiese stieg nun offiziell zur Nummer 1 auf und prägte definitiv eine Torwart Ära bei Werder. Bis zu seinem Wechsel nach Hoffenheim war er als Kernassi Publikumsliebling und unangefochtene #1 


Kontakt

zu Hause in Bremen